Beispiele von Tabellen in kivitendo

Einfache Tabelle zur Darstellung von Daten (t-list)

t-list (Beispieltabelle)
ID Titel Preis Beschreibung
1 Casiopeia 7.00 Casiopeia war in der griechischen Sagenwelt eine wunderschöne, junge Frau
13 Andromeda 130.00 Andromeda war in der griechischen Sagenwelt ebenfalls eine wunderschöne, junge Frau, steht aber auch für eine Galaxis, Lichtjahre fernab unserer Milchstrasse.
101 Perseus 4130.00 Perseus war in der griechischen Sagenwelt ein toller Hirsch und wurde - obwohl vom König-Vater als Kleinkind verstossen - ein vielgeachteter Krieger und König.
301 Medusa 99.00 Der bösen Gorgone erging es schlecht, nachdem Pan dem Perseus verraten hatte, wie dieser die Gorgone überlisten und besiegen könnte.
Total 7777.77

Horizonale Tabelle (t-horizontal)

Diese Tabelle enthält in der der ersten Spalte reine Feldbeschriftungen (TH). Die weiteren Spalten enthalten die Informationen.

t-horizontal (Beispieltabelle)
Name Perseus
Vorname Hans-Juergen
Geburtsjahr -1097
Geschichte Perseus wurde mit seiner Mutter im Meer in einer Kiste ausgesetzt, da sein Grossvater von einem Orakel erfahren hatte, dass sein Enkelsohn, eigentlich gezeugt von Zeus, ihn eines Tages töten werde. Als Held kehrte Perseus zu seinem Grossvater zurück und tötete ihn versehentlich beim sportlichen Wettkampf mit einem Diskus.

Horizontale Tabellen nebeneinander

t-horizontal t-horizontal-2-tables (Beispieltabelle)
Name Perseus
Vorname Hans-Juergen
Geburtsjahr -1097
Geschichte Perseus wurde mit seiner Mutter im Meer in einer Kiste ausgesetzt, da sein Grossvater von einem Orakel erfahren hatte, dass sein Enkelsohn, eigentlich gezeugt von Zeus, ihn eines Tages töten werde. Als Held kehrte Perseus zu seinem Grossvater zurück und tötete ihn versehentlich beim sportlichen Wettkampf mit einem Diskus.
t-horizontal t-horizontal-2-tables (Beispieltabelle)
Name Casiopeia
Vorname Sonja
Geburtsjahr -1107
Geschichte Casiopeia war eine schöne Prinzessin.

3 Horizontale Tabellen nebeneinander

Für jede Tabelle kann eine zusätzliche, weitgehend eindeutige Klasse gesetzt werden. Beachten Sie, dass die zusätzlichen Klassen die vorhergehende Klasse nur in bestimmten, wenigen Punkten übersteuern und nicht komplett umkrempeln sollte.

t-horizontal tab1
Name Perseus
Vorname Hans-Juergen
Geburtsjahr -1097
Geschichte Perseus wurde mit seiner Mutter im Meer in einer Kiste ausgesetzt, da sein Grossvater von einem Orakel erfahren hatte, dass sein Enkelsohn, eigentlich gezeugt von Zeus, ihn eines Tages töten werde. Als Held kehrte Perseus zu seinem Grossvater zurück und tötete ihn versehentlich beim sportlichen Wettkampf mit einem Diskus.
t-horizontal tab2
Nickname Madonna
Land Vatikan
Stadt Petersplatz
Beruf Ghostwriterin
t-horizontal tab3
ID 34
Einkaufspreis 35.00
Verkaufspreis 280.00
Gewicht 52.7 kg

Horizontal-Tabelle mit Vergleichsspalten (zusätzliche Datenspalten)

t-horizontal tab3
Produkt 1 Artikel 74 Sortimentsartikel 2 Verbrauchsartikel 4567
Hersteller Linux Fndtn. Microsoft Adobe Samsung
Einkaufspreis 35.00 45.00 98.00 78.00
Verkaufspreis 80.00 95.00 136.00 101.00
Bewertung stark mittel stark stark